Random Number: 2
Das Mit-Mach-Portal für unsere Region

Das Mitmach-Portal für nicht kommerzielle
Vereine, Schulen und Gruppen aus Heilbronn-Franken, Hohenlohe und dem Kraichgau.

Meine Stimme bietet kostenlos: über Profile, Kontakte, Artikel, Fotos und Termine auf sich aufmerksam machen und von der Verknüpfung
Print-Online profitieren. Erfahren Sie mehr

Möchten Sie eine Schulung besuchen? Zu den Terminen

Gruppe registrieren und mitmachen

Musikverein Buchenbach e.V.

Blasmusik, Musik, musikalische Ausbildung, Musikveranstaltungen, Musikverein, Orchester, Singen, Sing-/Musizierkreis, Trauermusik, Unterhaltungsmusik

Musikverein Buchenbach e.V.
Musikverein Buchenbach e.V.

Profil

Der Musikverein wurde 1954 gegründet. Es besteht seit 1965 eine Spielgemeinschaft mit dem Musikverein Dörzbach. Zusammen sind wir ca. 45 aktive Musiker in Blasorchesterbesetzung.

Zu den Highlights im Jahr gehören:

  • Frühjahrskonzert
  • Unterhaltungsmusik bei Festen
  • Umrahmung kirchlicher Festtage
  • Veranstaltungen verschiedenster kultureller Art

Über das Kooperationsmodell Schule-Verin konnten wir 2015 an den Mulfinger Schulen eine Bläserklasse mit 19 Kindern starten.

Unsere Musikprobe findet jeden Montag von 19:30 bis 21:30 Uhr abwechselnd in Buchenbach und in Dörzbach statt. Wir freuen uns jederzeit über neue Musikkameraden!!

 

 

 

Kontakt:

Musikverein Buchenbach e.V.
In den Weingärten 32
74673 Mulfingen - Buchenbach
Telefon: 07938 / 993546
E-Mail: musikverein-buchenbach@gmx.de

Ansprechpartner: Fritz Mögerle

Neueste Artikel

Die Kinder der neu eingerichteten Bläserklasse präsentieren die nagelneuen Instrumente mit dem Dirigenten Alfred Kemmer (rechts). 23.12.2015 Musikverein Buchenbach e.V.

Bläserklasse neu an Mulfinger Schulen

Seit den Herbstferien liegt in der Bischof von Lipp Schule Musik in der Luft. An der Gemeinschaftsschule gibt es nun auch eine Bläserklasse. 19 Schülerinnen und Schüler lernen in der hier ein Blech- o... weiterlesen

Bayerischer Abend in Buchenbach 06.10.2015 Musikverein Buchenbach e.V.

Bayerischer Abend in Buchenbach

Am Samstag, 24. Oktober, ist es wieder so weit. Für den Bayerischen Abend öffnet in diesem Jahr die Mehrzweckhalle in Buchenbach ab 19:00 Uhr ihre blau-weißen Pforten. Mit dem traditionellen Fassansti... weiterlesen

Zur Startseite
RSS Feed - Artikel zum Veranstalter