1. Deutscher Tag des Wanderns

Entlang dem Salinenkanal Fotograf: J:Betz, Ort: Salinenkanal Hagenbach, Agentur: Schwäbischer albverein OG Bad Friedrichshall (Foto: 14.05.2016)
Seit diesem Jahr gilt der 14. Mai als " Tag des Wanderns". Auf dessen Anlass hat die OG Bad Friedrichshall des Schwäbischen Albvereins alle Mitbürger zum Mitwandern eingeladen. Mit den besten Grußworten unseren neuen Bürgermeisters Timo Frey, der es sich nicht nehmen liess vorbeizuschauen. 15 Wanderer machten sich bei kühlem, aber idealen Wanderwetter auf die Tour. Zunächst folgten wir dem Salinenkanal zum Neckarufer nach Jagstfeld. Dort bot sich uns ein seltenes Schauspiel. Eine Gruppe Amphibienfahrzeuge war gerade im Begriff die Strasse mit dem Neckar zu tauschen. Gespannt verfolgten wir dem Schauspiel und in Null komma Nix sind die Fahrzeuge zu schwimmenden Untersätzen geworden. Beeindruckt wanderten wir weiter zur Jagstmündung. Weiter haben uns die Wanderführer zum Kocherwald, auf die Hohe Strasse geführt. Dort hat sich uns eine herrliche Rundumsicht geboten.Über das Hagenbacher Wehr und dem Salinenkanal endete nach gut 3 Stunden die Tour. Der ein oder andere durfte feststellen das es Ecken in unserem Ort gibt die er noch gar nie gesehen hat. Alle Teilnehmer hatten ihren Spass und bei interessanten Gesprächsthemen lernte man sich schnell kennen. Im kommenden Jahr veranstaltet die Ortsgruppe am 14. Mai den Gausternwandertag des Albvereins. Hierzu sind alle eingeladen.
Eingestellt von: Jochen Betz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.