Besenwanderung - ein wunderschöner Nachmittag

im "Käppele" Fotograf: J.Betz, Ort: Oedheim, Agentur: Schwäb. Albverein OG Bad Friedrichshall (Foto: 2015)
Völlig überrascht waren unsere Wanderführer, als sich immer mehr Wanderer letzten Samstag zu unserer Besenwanderung eintrafen. 40 Teilnehmer machten sich auf die 2stündige Rundwanderung. Zunächst ging es dem Märzenbach entlang. Vorbei an den Kapellenäckern kamen wir zum Käppele, der Kapelle oberhalb Oedheims. Daß wir unsere Heimat noch lange nicht kennen, wurde uns bei dem interessanten Vortrag unseres Vereinskamerad D. Fischer bewußt. Eine kleine musikalische Einlage umrahmte dies in der wunderschönen Kapelle. Am Oedheimer Wasserturm vorbei wanderten wir auf den Galgenberg. Dort wartete die nächste Überraschung, eine kleine Schnapsprobe. Dem herrlichen Sonnenuntergang entgegen, der uns einzigartige Bilder an den Himmel zauberte ging es zum Besen. Dort wurden wir schon erwartet. Das Besenteam Friedauer versorgte uns mit leckeren Gerichten und Weinen. umrahmt von unserer Mundharmonikagruppe verbrachten die zwischenzeitlich über 60 Teilnehmer einen geselligen und lustigen Abend. Das ein oder andere Viertele schmeckte und es wurde viel gelacht und gesungen.
Vorstand J.Betz stellte die Ausflüge 2016 vor. Dieser wundervolle Tag zeigt, das die OG lebendig ist und ein ansprechendes Programm zu bieten hat. Die hohe Anzahl an Gästen war erfreulich, die sich sofort wohl bei uns fühlten.
Eingestellt von: Jochen Betz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.