Familienausflugswochenende im Oberen Donautal

auf dem Paulsfelsen
10 Teilnehmer, darunter 4 Kinder erlebten ein abwechslungsreiches Wochenende in oberen Donautal. Vom Kloster Beuron wanderten über den Paulsfelsen, wo wir eine tolle Aussicht auf das Donautal genossen, wir zur Burg Widenstein. Felsen, Kleine Höhlen und ein Kohlemeiler, es gibt viel zu entdecken im Wald. Durch das Wildental und der jungen Donau entlang ging es zurück zum Kloster Beuron. Im Wanderheim Rauer Stein schlugen wir unser Lager auf. Für die Kinder gab es genügend Möglichkeiten zum Spielen und tollen. Gesellig klang der Tag aus.
Einem Walderlebnispfad entlang wanderten wir am 2. Tag zur Kolbinger Höhle. Neben Tropfsteinen konnten wir auch eine Fledermaus beobachten. In der angrenzenden Wanderhütte wärmten wir uns am Kamin auf, bevor wir zurück maschierten. 2 wundervolle Tage vergingen im Fluge. Besonders die Kinder hatten Ihren Spass und freuen sich auf das kommende Jahr. Vielleicht gehen dann noch ein paar mehr mit. Ein herzliches Dankeschön an unsere Wanderführer für die prima Organisation und Durchführung.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.