Unser Himmel von Heute

Familiengruppe vor dem riesigen Teleskop Fotograf: J.Betz, Ort: Sternwarte Heilbronn, Agentur: Schwäb. Albverein (Foto: 2015)
11 Teilnehmer, darunter 5 Kinder durften einen interessanten Einblick in die Sternwarte machen. Bei dem hoch informativen Fachvortrag konnte die Familiengruppe viele Neuigkeiten und Wissenswertes über unseren aktuellen Himmel und den Jupiter erfahren.
Auch unsere Kinder waren mit allem Eifer dabei und stellten interessante Fragen : Kann man auf den Sternen landen? Mit viel neuem wissen ging es hinauf auf das Dach der Sternwarte. Leider war der Himmel an diesem Abend bedeckt, und es war uns nicht möglich den Jupiter am Nachthimmel zu entdecken. Trotzdem durften alle Teilnehmer einen Blick durch die riesigen Teleskope werfen. Fasziniert und begeistert endete ein hoch informativer Abend.
ein herzliches Dankeschön geht an die Sternwarte Heilbronn für die tolle Führung und den Vortrag.
Nächste Veranstaltung der Familiengruppe : 31.05. Wandern und erleben auf dem Dachsi Pfad.
Eingestellt von: Jochen Betz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.