Feuerwehrspielmannzug Bad Friedrichshall
10

Feuerwehrspielmannzug Bad Friedrichshall

Ihre Heimat ist: Bad Friedrichshall
10 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Der Feuerwehrspielmannzug ist seit 1954 fester Bestandteil des kulturellen Lebens Bad Friedrichshalls. In erster Linie sorgt er für die musikalische Umrahmung von Feuerwehrveranstaltungen. Auf Wunsch spielt er aber auch bei öffentlichen Veranstaltungen oder privaten Jubiläen.
Als Spielmannszug in der klassischen Besetzung ausschließlich mit Trommeln und Flöten pflegt er in besonderem Maß die Spielmannzugtradition. Diese Instrumentierung ist sein Alleinstellungsmerkmal innerhalb der Landschaft der musiktreibenden Vereine des nördlichen Landkreises Heilbronn. Mit dem zweiten Spielmannzug des Landkreises, dem Feuerwehrspielmannszug Ilsfeld, besteht eine lebendige Kooperation.
Der Spielmannzug bildet seine Mitglieder selbst und in Kooperation mit der Musikschule Unterer Neckar aus. Spaß am gemeinsamen Spiel und die Kameradschaft prägen den Feuerwehrspielmannszug.  

Kontakt: Feuerwehrspielmannzug Bad Friedrichshall, Jagstfelder Straße 12, 74177 Bad Friedrichshall, Telefon: 07136 25067, Telefax: 07136 24867, E-Mail: feuerwehr@friedrichshall.de, Webseite: http://www.bad-friedrichshall.de/feuerwehr/index_ie.html

Ansprechpartner: Larissa Simon, Jagstfelder Straße 12, 74177 Bad Friedrichshall, Telefon: 07136 963080, E-Mail: Larissa.Simon@feuerwehr.friedrichshall.de

Märsche, Swing & Samba

Feuerwehrspielmannzug Bad Friedrichshall
Feuerwehrspielmannzug Bad Friedrichshall | Bad Friedrichshall | am 15.07.2014 | 0 mal gelesen

Wechselhaftes Wetter erfordert abwechslungsreiche Musik. So dachte der Feuerwehrspielmannzug bei seinem Auftritt am Sonntagnachmittag beim Schachtseefest. Gedacht - getan. Von Marschklassikern schlugen die Trommler und Pfeifer einen Bogen über moderne Märsche und Swing zum Samba. Unterstützt duch die jungen Percussionisten brachten sie mit brasilianischen Klängen die Sonne in die Herzen der Zuhörer. Bereits am nächsten Tag...