Förderverein des Gymnasiums Bad Friedrichshall

Vorsitzender des Fördervereins, Herr Martin Reichle, übergibt das Jahrbuch 2015 an Schulleiter Oliver Klis
Fotograf: Sibylle Riegger-Gnamm, Ort: Friedrich-von-Alberti-Gymnasium Bad Friedrichshall | Foto: Sibylle Riegger-Gnamm

Förderverein des Friedrich-von-Alberti-Gymnasiums übergibt Jahrbuch
Am Dienstag, den 13.10.2015, begingen die Eltern und Lehrer des Friedrich-von-Alberti-Gymnasiums (FvAG) das neue Schuljahr auf der alljährlichen Herbsthocketse, die jedes Jahr vom Förderverein der Schule veranstaltet wird.
Der Förderverein empfing alle Eltern, v.a. die Eltern der neuen 5.- Klässler, mit Zwiebelkuchen, Apfelsaft und neuem Wein, um sich zu den ersten Elternabenden in gemütlicher Atmosphäre kennenzulernen, auszutauschen und über die Arbeit des Fördervereins der Schule zu informieren.
Anlässlich dieser Veranstaltung übergab der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Martin Reichle, das aktuelle Jahrbuch des FvAG, an den Schulleiter, Herrn Oliver Klis.
Das Buch dient den Eltern als Information, welche Projekte die Schüler am FvAG verfolgen und wie der Förderverein einzelne Projekte sowohl finanziell als auch mit Tatkraft unterstützt. Im vergangenen Schuljahr konnten beispielsweise die erstmalig stattgefundenen Teamtage der neuen 5.-Klässler in Neckarzimmern finanziert und neue Mikrofone für die musikalischen Darbietungen angeschafft werden. Des weiteren unterstützt der Förderverein das neue Projekt „Schule als Zukunftsstaat", über das man sich auf der Internetseite www.saz-fvag.eu informieren kann.
Eingestellt von: Sibylle Riegger-Gnamm

Autor:

Freunde und Förderer des Friedrich-von-Alberti-Gymnasiums BFH aus Bad Friedrichshall

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.