Erster Schwimmwettkampf in Albstadt

Schwimmteilnehmer in Albstadt
Die im Juni gegründete Schwimmgruppe des Behindertensports im Friedrichshaller Sportverein ist noch kein Jahr alt, tritt aber schon bei den Anerkennungswettbewerben für die Special Olympics 2016 an.
Am Samstagmorgen, 25.April, 06:40 Uhr war es soweit, der erste Wettkampf sollte uns nach Albstadt führen.
Pünktlich um 09:00 Uhr konnte in der Albstädter Schwimmhalle der Einlauf der Olympischenflagge und der Olympischeneid mitverfolgt werden. Danach ging es gleich los mit den ersten Vorläufen über 25m Freistill 50 m Brust und die 4x50m Staffel. Alle unser Sportler des FSV konnten erfolgreich die Vorrunde überstehen und sich für die Finalläufe qualifizieren.
Nach dem Mittagessen, welches Kraft für die anschließenden Finalläufe gab, konnten die ersten Medaillen erkämpft werden.
In diesen Finalläufen konnten alle Leistungen der Vorrunde durch die Sportler des FSV bestätigt werden.
Glücklich aber geschafft konnten die Schwimmer mit 10 goldenen und 3 silbernen Medaillen ihre Heimreise antreten. Es war ein sehr schöner Wettkampf und die Freude war sehr GROSS als alle gegen 18:00 ihren Eltern diese Medaillen stolz zeigen konnten.
Eingestellt von: Jens Fischer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.