Qualifikaltionsturnier zum Porsch Mini-Cup

Die Turnierteilnehmer mit den Jugendwarten Gerhard Hölzel (li.) und Bodo Jopp
Am vergangenen Sonntag war die Tennishalle des TC Bad Friedrichshall fest in Kinderhand.
Die beiden Jugendwarte Gerhard Hölzel und Bodo Jopp hatten ein Qualifikationsturnier zum
Porsche Mini Grand Prix U8 ausgeschrieben. Die jeweiligen Sieger aller Qualifikationsturniere dürfen dann im Rahmen des Damenturniers in Stuttgart in der Porsche Arena in einer Finalrunde die Sieger ausspielen. Schon der Parkplatz verriet, dass hier heute etwas Besonderes geschieht. Gesponsert und begleitet von Eltern und Großeltern jagten die Kids den gelben Filzkugeln nach. Die kleinen Akteure waren bis in die Haarspitzen motiviert. Aufregung und Kribbeln waren unverkennbar. Erstaunlich mit welcher Schlagtechnik und Sicherheit die kleinen Helden in dem Alter schon ausgestattet sind.
Ach ja, weitere Sieger außer allen Teilnehmern gab es auch. So gewann Aurora Disco vom TC GW Ihringen (BTV) den weiblichen Wettbewerb. Gabrijel Trakilovic vom TC Ditzingen hieß der Sieger bei den Jungs U8. Beide dürfen nun zur Finalrunde nach Stuttgart in die Porsche Arena.
Gratulation den Siegern und Teilnehmern eines unvergesslichen Tennistages in Bad Friedrichshall, wo es auch noch tolle Preise und Pokale gab.
Sportwart
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.