Besuch der Staußenfarm Mhou und des Kakteenlandes

Straußenkücken
Am 30.06 fand der Ausflug der LandFrauen statt. Bei herrlichem Sommerwetter ging die Fahrt mit dem Bus durch den Kraichgau nach Rülzheim in der Pfalz zur Straußenfarm Mhou. Dort erwartet die LandFrauen und ihre Gäste eine Führung mit vielen interessanten Informationen zum dem größten Vogel der Welt. Auf der Farm werden die Strauße gezüchtet. Von den vielen Straußenkücken konnten sich die LandFrauen nur schwer trennen. Nach der Führung konnte bei einem gemeinsamen Mittagessen auch Straußenfleisch probiert werden. Am Nachmittag ging die Fahrt weiter nach Steinfeld ins Kakteenland. Nahe an der Grenze zum Elsass gedeihen im warmen Klima der südlichen Weinstraße tausende von Kakteen. Zahlreiche große und kleine Kakteen und viele Sukkulenten gab es dort in den Gewächshäusern zu bewundern. Das schwül warme Klima in den Gewächshäuern war zunächst nur schwer zu ertragen und der Schweiß floss in Strömen. Natürlich durfte am Abend ein gemeinsamer Abschluss in fehlen.
Eingestellt von: Elke Essig
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.