Edelsteinketten selbst machen

Am 02.02.2016 war die Goldschmiedin Nicole Schwarm aus Oberstenfeld zu Gast bei den LandFrauen in Fürfeld. Kreativität stand an diesem Abend auf dem Plan. Die Teilnehmerinnen gestalteten Edelsteinketten. Frau Schwarm hatte viele verschiedene Edelsteine und auch Lavasteine dabei. Zunächst erkläre sie kurz wie die Edelsteine auf ein Edelstahlseil aufgefädelt werden und mit zusätzlichen Schmuckteilen zu einem Unikat gestaltet werden können. Danach konnte sich jede Teilnehmerin den Edelstein aussuchen, der ihr am besten gefiel. Bei der großen Auswahl war dies gar nicht so leicht. Nach zwei Stunden hatte jede Teilnehmerin eine Kette nach ihren Wünschen gestaltet. Frau Schwarm half bei der Auswahl der richtigen Länge der Kette und brachte noch an jede Kette den Verschluss an.
Eingestellt von: Elke Essig
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.