Hüftarthrose

Dr. Patrick Best, war am 19. Januar zu Gast bei den LandFrauen in Fürfeld. Er ist Oberarzt an der Vulpius Klinik in Bad Rappenau. Er hat sich auf die Behandlung von Hüftgelenkserkrankungen spezialisiert. Dr. Best schilderte zunächst wie unser Hüftgelenk funktioniert. Er zeigte Bilder, die auch für einen Laien die Veränderungen bei einer Hüftgelenksarthrose erkennen ließen. Wenn die Einschränkungen durch die Schmerzen zu groß werden, ist eine Operation oft der einzige Weg, wieder ein beschwerdefreies Leben zu führen. Dr. Best hatte verschiedene künstliche Hüftgelenk dabei und erklärte für alle verständlich das Vorgehen bei einer Operation. Auch schilderte er die weitere Behandlung nach der Operation. Die Zuhörerinnen waren sehr aufmerksam und hatten verschiedene Fragen an Dr. Best.
Eingestellt von: Elke Essig
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.