Sportliche Senioren bei mildem Sonnenschein

Bad Rappenau: Alpenland Haus der Betreuung und Pflege | Der Förderverein unterstützt das Sportprogramm „Fit bis ins hohe Alter“ im ALPENLAND Zuhause-Haus Bad Rappenau. Denn, nicht nur in jungen Jahren, sondern auch und gerade im Alter ist es enorm wichtig, sich sportlich zu betätigen. Senioren, die sich regelmäßig bewegen sind in der Regel körperlich und auch geistig rege bis ins hohe Alter. Natürlich sind Menschen über 70 nur noch selten zu sportlichen Hochleistungen fähig, doch sie müssen auch kein Marathonläufer oder Hochspringer werden - hier sollten die Maßstäbe anders gelagert sein. Es gilt oft, dass weniger mehr ist und aus diesem Grund treffen sich die Bewohner des Zuhause-Hauses regelmäßig zur „leichten“ körperlichen Betätigung!

Bei Gymnastik, Ballspielen oder einfachen Fitnessübungen im Sitzen kann jeder mitmachen, ob Rolli- oder Rollatorfahrer - es ist für alle was dabei. In der vergangenen Woche wurden die etwas angenehmeren Temperaturen genutzt und die sportlichen Aktivitäten in den sonnigen aber nicht zu heißen ALPENLAND-Garten verlegt. In der angenehmen Mittagssonne, der herrlich frischen Luft und dem toll bepflanzen Garten - liefen die Bewohner zur Höchstform auf. Die Ball- und Geschicklichkeitsspiele bereiteten allen große Freude. Resultat waren erschöpfte aber sichtlich zufriedene Senioren die hoffen, dass das Wetter noch viele Sportstunden in ihrem schönen Garten zulässt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.