Besuch der Ausbildungsbörse in Bad Wimpfen

Bad Rappenau: Alpenland Haus der Betreuung und Pflege | Umfangreiche Informationen rund um die verschiedenen Berufe in der Pflege - gab der Förderverein Haus der Betreuung und Pflege gemeinsam mit den Mitarbeitern des Alpenland Zuhause-Hauses auf der Bad Wimpfener Lehrstellenbörse. Ebenfalls sponserte der Förderverein den Hauptpreis für das „Alpenland Gesundheits- und Pflegequiz“ - eine stylische Music-Time-Box.

Im vierten Jahr war der Aufbau bereits Routine, jeder Handgriff saß und alles war schnell an Ort und Stelle. Infotaschen, das Pflegequiz und motivierte Mitarbeiter standen bereit um die ersten Schüler und Schülerinnen in Empfang zu nehmen! In Kürze hatte sich das Gesundheits- und Pflegequiz herumgesprochen und sorgte für reichlich Aktion am Stand. So fanden sich regelmäßig "Quizer-Gruppen" an unserem Stand ein, um sich die Music-Time-Box zu sichern. Wer den Hauptpreis gewinnen würde war zu keinem Zeitpunkt geklärt - folglich versuchten weiterhin viele ihr Glück. Ob in der Gruppe, selbstständig, mit Hilfe der Eltern oder unterstützt von einem gewissen "Herr Google" - alle Varianten gab es zur Genüge! Alexandra Zeller, die als Pflegedienstleitung im Alpenland Haus der Betreuung und Pflege Bad Rappenau beschäftigt ist, hatte viel Spaß mit den Schülern, beatwortete gerne alle Fragen oder unterstützte beim Quiz! Auch viele Eltern waren zur Lehrstellenbörse gekommen, hatten ihre Fragen mitgebracht und konnten viel über Alpenland und die verschiedenen Ausbildungsberufe im Haus erfahren. Danke an alle Mitarbeiter - die an der Lehrstellenbörse mitwirkten und eine tolle Beratung für die Interessenten durchführten.

Danke auch an alle Interessenten, Schüler und Schülerinnen - wir würden uns freuen, wenn Ihr euch nach Eurem Schulabschluss für ein FSJ, Praktikum oder eine Ausbildung bei Alpenland entscheidet. Fragt ganz unverbindlich an oder sendet Eure Bewerbungsunterlagen an - Alpenland Haus der Betreuung und Pflege in der Fronackerstraße 43, 74906 Bad Rappenau!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.