Besuch Fußball U19 EM Finale in Sinsheim

Als Anfang des Jahres eine Einladung des DFB zur Fußball U19 EM ins Grundschulhaus flatterte, war das Erstaunen groß. Es bestand die Möglichkeit, für Schüler und Begleiter sehr günstig Karten für das Endspiel in Sinsheim zu erweben. Zwei Mamis aus dem Gremium nahmen die Organisation in die Hand, um den fußballbegeisterten Kindern den Besuch des Spieles zu ermöglichen. Am 24.07.2016 war es dann endlich soweit: Treffpunkt Rhein Neckar Arena Sinsheim zum Fußball EM Finale der U19. Leider hatte es die Deutsche Mannschaft nicht ins Finale geschafft, aber das tat der guten Laune keinen Einbruch. Es spielte Frankreich gegen Italien. Schon auf dem Gelände vor dem Stadion wurde viel geboten: Torwand schießen, PS4 spielen, Glücksrad, jede Menge kostenlose Fanartikel und Erinnerungsfotos knipsen mit den Maskottchen Hoffe und Paule.
Um 20.30 Uhr endlich der Anpfiff Frankreich gegen Italien. Unser Favorit :“ITALIA!!!!!!“. Endstand nach 90 Minuten: 4-0 für Frankreich. Schade für Italien, aber die Stimmung war gigantisch. Nach der Siegerehrung ging es ab nach Hause. Es war schon spät und am nächsten Tag Schule. Danke an die Mamis aus dem Förderverein, die den Kindern dieses Event ermöglichten.
Eingestellt von: Bettina Wölfert
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.