Förderverein Haus der Betreuung und Pflege

Die neu gewählte Vorstandschaft vom 10.12.2014 Fotograf: Nicole Helmecke, Ort: ALPENLAND Haus der Betreuung und Pflege Bad Rappenau (Foto: Nicole Helmecke)
„Aktiv für Senioren“

Der Förderverein „Haus der Betreuung und Pflege“ wurde 2011 mit dem Ziel gegründet, die Lebensqualität der Senioren in Bad Rappenau zu fördern und diese, sowie die Bewohner des Hauses, aktiv am Stadtleben zu beteiligen.

Der Förderverein möchte aber nicht nur den Bewohnern, sondern auch den Senioren der Umgebung ein abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot präsentieren. 2015 soll daher auch das Vereinsleben sowie die Kooperation mit weiteren Vereinen und Einrichtungen gefördert werden. „Gemeinsame Ressourcen nutzen und sich gegenseitig unterstützen, um so neue Angebote in Bad Rappenau schaffen zu können, muss auch in diesem Jahr das Ziel sein“, so Kay Schüßler erster Vorsitzender. Die ersten Schritte sind bereits getan und insbesondere die vielen Angebote für alle Senioren aus Bad Rappenau, tragen dazu bei, dass nicht nur die Bewohner des ALPENLAND Zuhause-Hauses aktiver am Leben teilnehmen, sondern fördern ebenfalls die Lebensqualität aller Senioren der Stadt. Der Förderverein würde sich über weitere Kooperationspartner freuen und ist für alle Anregungen, Projekte und Gespräche offen.


Eingestellt von: Karl Reinwald
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.