Gelungener Tag der offenen Tür - ALPENLAND Zuhause-Haus

Die Hausführungen mussten auf Grund der hohen Nachfrage halbstündlich angeboten werden! Fotograf: Anita Jillich , Ort: ALPENLAND Bad Rappenau (Foto: Anita Jillich )
Ein buntes Rahmenprogramm und ein großes Angebot an Leckereien lockte viele Besucher zum Tag der offenen Tür ins ALPENLAND Haus der Betreuung und Pflege Bad Rappenau.

Rund 300 Besucher folgten der Einladung und informierten sich über die verschiedenen Wohnbereiche, Leistungen und Angebote des Hauses. Bereits die erste Führung des Tages, die um 11 Uhr angesetzt war, fand regen Zuspruch. Besucher als auch die Kooperationspartner waren von den Leistungsangeboten, Mitarbeitern und der gesamten Einrichtung sehr angenehm angetan. Angebote wie die spezielle Betreuung von Menschen mit Demenz, die Tages- und Kurzzeitpflege als auch die Eingliederungshilfe für Menschen mit psychischer Behinderung, wurden während der Führungen detailliert erläutert. Ebenso wurden aktuelle und künftige Projekte vorgestellt - beispielsweise das Generationentreffen, Mottocafé oder das Tanzcafé.

Auch das kulinarische Angebot im ALPENLAND Zuhause-Haus kam super an. Es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung, die vor allem die Zugehörigkeit und Integration der Senioren und Bewohner in die Gemeinde Bad Rappenau unterstreicht und fördert. Das Alpenland-Team freut sich schon Sie bei der nächsten Veranstaltung begrüßen zu dürfen.
Eingestellt von: Karl Reinwald
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.