Schauübung JRK Obergimpern beim DRK-Bockbierfest

JRK Ortsverein Obergimpern Schauübung 25.05.2014
Schauübung des JRK Obergimpern beim DRK-Bockbierfest am 25.05.2014
Am 25.05.2014 führte das JRK Obergimpern beim Bockbierfest des DRK Obergimpern eine Schauübung durch. Ziel der Schauübung war es, das Jugendrotkreuz Obergimpern und die „Helfer vor Ort Gruppe“ des DRK Obergimpern zu präsentieren. Als Übungsszenario wurde eine Person mit einer „Fremdkörperverletzung in der Hand“ angenommen. Am Beispiel wurden der Ablauf des Notrufes und die fachgerechte Versorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes gezeigt. Abschließend wurde ein Gruppenfoto gemacht. Ich möchte mich hier bei allen an der Übung Beteiligten bedanken.

Eingestellt von: Brigitte Strauß
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.