Vorstelllung DRK OV Obergimpern

JRK Ortsverein Obergimpern Fotograf: Privat, Ort: Kindergarten u. Grundschule Obergimpern (Foto: Privat)
Am 14.07.2014 stellte sich das JRK Obergimpern den Schülern der 2ten und 3ten Klassen der Grundschule in Obergimpern vor. Nach einer kleinen Kennlernrunde, wurden Themen, wie der Notruf, die W-Fragen, Verbände und die Stabile Seitenlage erklärt und von den Kindern geübt. Abschließend wurde ein Rettungswagen besichtigt.

Am 24.07.2014 besuchte das DRK Obergimpern den Kindergarten St. Cyriak und stellte hier den Kinder ihre Arbeit und das örtliche Jugendrotkreuz vor. Auch hier wurden den Kindern grundlegende Dinge der Erste Hilfe gezeigt, welche anschließend auch von den Kindern ausprobiert werden konnten. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Besichtigung des Rettungswagens.
Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Beteiligten für die gute Umsetzung bedanken
Eingestellt von: Brigitte Strauß
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.