Wissen mit Spaß vermitteln - eine unschlagbare Kombination!

Bad Rappenau: Alpenland Haus der Betreuung und Pflege | Wissen mit Spaß vermitteln - eine unschlagbare Kombination!
Die Mitarbeiter vom ALPENLAND Haus der Betreuung und Pflege in Bad Rappenau hatten am 07.03.2017 genau diese Kombination auf ihrem Fort- und Weiterbildungsplan - zunächst eher etwas unerwartet, bei dem Thema „Erste-Hilfe“. Doch es gab tatsächlich viel zu lachen, experimentieren… und dabei doch so enorm viel zu lernen!
Im Focus - beim diesem Erste Hilfe bei ALPENLAND - stand allerdings klar die Weiterbildung und Erprobung des Ernstfalls. Dies wurde jedoch mit einer sensationellen Mischung aus Ernsthaftigkeit und spielerischem lernen vermittelt! Am Ende gingen alle Mitarbeiter gut gerüstet für den Notfall und mit bester Laune aus der Schulung. Zu hoffen bleibt, dass das Erlernte nur in wenigen Fällen abgerufen werden muss. Ein besonderer Dank geht an Herrn Blind vom DRK Heilbronn, der einen tollen Job im Zuhause-Haus erledigt hat.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.