Übernahme Kinderfeuerwehr in Bad wimpfen

Bad Wimpfen: Feuerwehrgerätehaus | Übernahme von 8 Kindern in die Jugendfeuerwehr Bad Wimpfen

Für acht Kinder der Kinderfeuerwehr Bad Wimpfen hieß am vergangenen Dienstagabend Abschied nehmen. Aber zum Glück nur aus der Kindergruppe, der Feuerwehr bleiben sie weiterhin erhalten, nämlich als neue Mitglieder der Jugendfeuerwehr.
Schon zur Tradition ist es geworden, dass die Kinder in einem kleinen feierlichen Rahmen verabschiedet, bzw. begrüßt werden. Neben den Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr Franziska Solisch und Jill Lobitz begrüßte auch Kommandant Martin Ramsperger die Kinder und ihre Eltern.
Nach den Grußworten stiegen die Kinder nacheinander in das HLF (Hilfeleistungslöschfahrzeug) ein. Dort verabschiedeten sich die Betreuerinnen von den Kindern und übergaben ihnen einen Teil ihrer neuen Jugenduniform. Auf der anderen Seite des Fahrzeuges warteten schon die neuen Kameraden der Jugendfeuerwehr und empfingen die Kinder mit offenen Armen.
Nach diesem Ritual und ein paar Erinnerungsbildern konnten wir gemeinsam mit den Eltern bei warmen Würsten zusammenstehen und den Abend in einer geselligen Runde ausklingen lassen.
Liebe Sarah, lieber Lenny, Niklas, Vincent, Marc, Luca, Jan und Louis bleibt weiterhin interessiert und begeisternd für die Feuerwehr wie bisher. Wir wünschen euch alles Gute und hoffen in ein paar Jahren wieder gemeinsam in der Aktiven Abteilung üben zu können.

J.Lobitz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.