Jahreskonzert des Folklorechor Bad Wimpfen

Folklorechor Bad Wimpfen Fotograf: Angela Heilig, Ort: ev.Stadtkirche Bad Wimpfen (Foto: Angela Heilig)
Am Sonntag 15. November 2015 um 17 Uhr gibt der Folklorechor des Volkschor Bad Wimpfen e.V. in der katholischen Dominikanerkirche sein diesjähriges Jahreskonzert. Unter Leitung von Markus Ortelt erklingen geistliche Chorwerke aus fünf Jahrhunderten, darunter so bekannte wie Bachs "Jesus bleibet meine Freude" oder Mozarts "Ave verum", aber auch unbekanntere Perlen der klassischen Chormusik. Neben dem Folklorechor wird ein Streicherensemble zu hören sein, sowie Bernd Link an der Orgel, der u.a. die berühmte Toccata und Fuge d-moll von J.S.Bach spielt."
Der Eintritt ist wie immer frei, um Spenden wird gebeten.
Haben Sie Lust zu singen und in einem Chor mitzumachen? Für interessierte Sänger und Sängerinnen eine gute Gelegenheit sich den Chor anzuhören und nach dem Konzert neu einzusteigen. Der Folklorechor ist ein kleiner Chor mit umfangreichem und abwechslungsreichem Repertoire. Neue Sänger und Sängerinnen sind herzlich willkommen. Geprobt wird immer dienstags (außer in den Ferien) von 20 – 22 Uhr in der Zehntscheune in der Mathildenbadstraße 4 in Bad Wimpfen.


Eingestellt von: Angela Heilig
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.