Neue Gesichter in der Vorstandschaft des Volkschor

Vorstand des Volkschor Bad Wimpfen e.V., von links nach rechts: Julia Römer, Angela Heilig, Renate Völker, Axel Gleichauf, Jenny Weiß. Fotograf: Angela Heilig, Ort: Hotel am Rosengarten, Bad Wimpfen (Foto: Angela Heilig)
Am 30.01.2016 fand die Jahreshauptversammlung des Volkschores Bad Wimpfen statt. Nach der Begrüßung und dem Jahresrückblick 2015 durch den 1.Vorsitzenden Axel Gleichauf, verlas Kassiererin Renate Völker den Geschäfts und Kassenbericht, an dem nichts beanstandet wurde. Beim Tagesordnungspunkt „Satzungsänderung“ musste die Versammlung der zeitgemäßen Überarbeitung der Vereinssatzung zustimmen. Die wichtigste Änderung: Reformierung der Aufstellung der Vorstandschaft: die 2. Vorsitzende Irmgard May-Link wird nach 19 Jahren durch zwei Stellvertreterinnen ersetzt: Angela Heilig vom Folklorechor und Julia Römer von den Smartins. Kassiererin Renate Völker wurde wieder gewählt. Die Berichte der einzelnen Gruppierungen zeigten wie interessant und abwechslungsreich das letzte Jahr mit seinen anspruchsvollen und schönen Auftritten war. Der Besuch beim Chor La Musica in der französischen Partnerstadt Servian ist allen noch in angenehmer Erinnerung, alte Freundschaftsbeziehungen wurden gefestigt und neue geknüpft. Highlights im Jahresprogramm 2016: im Mai die Konzertreise auf die Insel Krk/Kroatien anlässlich des 30. jährigen Bestehens der Tanzgruppe Tanzschuh und am 4.Juni das gemeinsame Renaissancekonzert von Tanzgruppe und Folklorechor im Steinhaus in Bad Wimpfen.



Eingestellt von: Angela Heilig
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.