Ray Wilson und Band

Wann? 08.04.2017 20:00 Uhr

Wo? Kursaal, 74206 Bad Wimpfen DE
Bad Wimpfen: Kursaal | Ray Wilson gastiert mit seiner Band am Samstag, 8. April 2017, 20 Uhr, in Bad Wimpfen im Kursaal.

Wer da war, wird sicher wiederkommen. Ray Wilson und seine Band wurden bei ihrem grandiosen Auftritt im September 2015 im Bad Wimpfener Kursaal von den Fans stürmisch gefeiert. Die Spielfreude und Bühnenpräsenz der Musiker, die charismatische Ausstrahlung und die besondere Stimme des Ausnahmesängers Ray Wilson begeisterten vom ersten bis zum letzten Song. Dazu noch ein glasklarer, bombastischer Sound. Was will man mehr?
Auch beim 1. Blacksheep Festival 2014 konnte Ray Wilson, der unter anderem vom „Classic Rock Magazin“ als einer der besten Sänger Großbritanniens ausgezeichnet wurde, Alt und Jung überzeugen. Grund genug für uns, ihn auch für 2017 wieder nach Bad Wimpfen einzuladen.
Ray Wilson, unter anderem Nachfolger von Phil Collins bei Genesis, erobert mit seiner Musik und vor allem mit seiner sympathischen Art Musik zu machen, die Herzen seines Publikums im Sturm.
Seinen ersten großen Erfolg feierte Ray Wilson als Leadsänger der Band Stiltskin mit dem Ohrwurm und Nummer-1-Hit „Inside“, der international als TV-Spot der Jeansfirma „Levi’s“ bekannt wurde.

Nach seiner Zeit bei Genesis stand er unter anderem mit Marius Müller-Westernhagen, den Scorpions, mit Dolores O’Riordan (Cranberries), Saga, Joe Jackson und Roger Hodgson auf der Bühne oder trat als deren Vorgruppe auf. Zahlreiche Konzerte in Europa sowie Süd- und Zentralamerika mit seiner Band Cut, als Solist und später wieder mit Stiltskin, belegen die Klasse des umtriebigen Musikers ebenso wie die Alben, die er veröffentlichte. Alleine 2016 brachte er mit „Song for a Friend“ und „Makes me think of Home“ gleich zwei absolut hörenswerte Tonträger auf den Markt. Neben den klassischen Songs von Genesis, die bei keinem seiner Konzerte fehlen, sind es die Eigenkompositionen, welche die Fans in ihren Bann ziehen.

Wer also gute und handgemachte Live-Musik mag, kommt an Ray Wilson und seiner Band nicht vorbei. Es empfiehlt sich, beim Kartenkauf schnell zu sein.

Dass bei diesem Konzert natürlich auch niemand hungern und dürsten muss, versteht sich von selbst. Für passende Speisen und Getränke ist gesorgt.

Tickets für 25 Euro (AK 27 Euro) zum Bestellen, Bezahlen und selbst Ausdrucken gibt es in unserem Ticket- oder Onlineshop unter www.blacksheep-kultur.de oder an den bekannten Vorverkausstellen (siehe Homepage).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.