Stammtisch Zunftmarkt-Verein

Stammtisch ZM-Verein
Stammtisch-Treffen beim Verein Zunftmarkt

Zahlreiche Mitglieder kamen zum Stammtisch des Zunftmarkt-Vereins im Wimpfener Burgviertel am Sonntag-Nachmittag, dem 08. 11. 2015. Einige Neu-Mitglieder, die im Laufe des Jahres dem Verein beigetreten waren, nutzten auch die Möglichkeit, die Vereinsräume, die Vorratskammer für mittelalterliche Kleider und die Nähstube näher kennenzulernen.
Eine Gruppe in historischer Gewandung unternahm dann mit Mitgliedern der Stauferwache an „diesem Frühlingstag im November“ bei 21 Grad C einen Rundgang durch die Wimpfener Altstadt.
Zurück in den Vereinsräumen konnten sich die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen stärken und dem
SWR 3-Fernsehfilm über das Wimpfener Reichsstadtfest und der diesjährigen Talmarkt-Eröffnung, beides Ereignisse aus Juni 2015, zuschauen.
Ein Ausblick auf das Jahresprogramm 2016 für den Verein und die Stauferwache war der letzte Programmpunkt des Stammtisch-Treffens.
Die Termine werden immer in der lokalen Presse veröffentlicht.

RK
Eingestellt von: Rudolf Karg
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.