Tag der Reservisten 2014 in Bad Wimpfen

Siegerehrung 1. Platz Rk Großrinderfeld Fotograf: Monika Berger, Ort: Bad Wimpfen (Foto: Monika Berger)
Am 20.09. richtete die Rk Bad Wimpfen in Verbindung mit der Kreisgruppe Franken im VdRBW e.V. den Tag der Reservisten aus. Zeitgleich fand der Marsch 60+ für ältere Reservisten statt.Schon am frühen Morgen konnte der Kreis Beauftragte 60+ Hans Berger zahlreiche Marschierer begrüßen.Das Festgelände hinter der alten Schule war ganztägig gut besucht.Es gab viel zu sehen,vom löschen eines Brandes durch die Kinderfeuerwehr oder das Bergen eines Verletzten durch die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen.
Historische Fahrzeuge der Bundeswehr,der Militär Historischen Sammlung Heilbronn,der Feldjäger aus Ulm, des THW Widdern,der Freiwilligen Feuerwehr und des DRK aus Bad Wimpfen waren ganztägig aus gestellt.An Infoständen des Reservistenverbandes,der Kriegsgräberfürsorge ,des Landeskommandos Stuttgart und dem Karrierecenters Stuttgart konnten sich die Besucher über das breite Spektrum der Reservistenarbeit informieren.Den ganzen Tag wurden Modelle der Modellbaugruppe Gera gezeigt und vorgeführt.Über die Mittagszeit spielte der Reservisten Musikzug Nordbaden.Pünktlich um 14.00 Uhr hielten unser Schirmherr Bürgermeister Claus Brechter und der Landtags-abgeordnete Dr.Bernhard Lasotta ihre Ansprachen.Nach der Siegerehrung die vom Feuerwehrchor untermahlt wurde war das offizielle Programm zu Ende.
Eingestellt von: Hans Berger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.