VdK Jahresabschlussfeier 2016

Bad Wimpfen: Ristorante Pizzeria Limoncello | Vorstand Wilfried Ullrich konnte viele Mitglieder und Gäste begrüßen. Besonders Bürgermeister Claus Brecher, Frank Stroh Vorstand des Kreisverbandes VdK, Ehrenvorsitzenden Alfred Lock und Rudi Fischer.
In seinem kurzen Rückblick ging er auf die Aktivitäten des Ortsverbandes
ein. 2016 hat der VdK mit seinen über 1,7 Mill. Mitgliedern die Kampagne gestartet „Weg mit den Barrieren“.
Bürgermeister Brechter geht dazu näher über die Situation in Bad Wimpfen
ein. Es wurde ein Rolllatorstreifen in der Hauptstraße eingebracht, im
Rathaus sind einige Veränderungen gemacht worden, bei Umbauarbeiten
von Straßen und der Schule wird die Barrierefreiheit einbezogen.
Er dankt der Vorstandschaft für ihr Engagement und für besondere Verdienste wurden geehrt mit Blauen Turm in Bronze Rosemarie Dahlen und Gisela Schäfer.
Auch Frank Stroh dankt für die Arbeit und darf vom Kreisverband eine positive Entwicklung berichten. Im Kreis sind nun 14 Beratungsstellen die in Lotsenform Hilfesuchende informieren.
Seit einem Jahr bieten wir eine Wohnberatung an, die hilft und berät wie man Veränderungen vornehmen kann.
Für 10 jährige Mitgliedschaft wurde Eberhard Kolb geehrt.
Bilderschauen, Gedichte und Lieder rundenden die Feier ab und jeder ging mit einem kleinen Geschenk erhaltend, zufrieden Nachhause.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.