DIE BESTEN JAHRE - Die Messe zum Aktivbleiben

Die Seniorentanzgruppe des TV Bad Wimpfen auf der Messe "Die besten Jahre"
DIE BESTEN JAHRE - Die Messe zum Aktivbleiben
Bereits zum 3. Mal fand vom 17. – 18. November die Messe „Die besten Jahre“ mit Beteiligung des Schwäbischen Turnerbundes als Partner der Messe Stuttgart statt.
Ein Messemagnet war wieder die Aktivbühne. Zahlreiche Vereinsgruppen haben eindrucksvoll demonstriert, wie jung, schwungvoll und mit viel Lebensfreude man sich bis ins hohe Alter in den Turn- und Sportvereinen bewegen kann.
Die Seniorentanzgruppe des TV Bad Wimpfen tanzte sich nach den Klängen des „Sachsen-Kürassier-Marsch und der Anna Polka“ in die Herzen der zahlreichen Zuschauer an der Aktivbühne.
Neben dem Programm auf der Aktivbühne warb der STB am GYMWELT-Messestand für die gesundheitsfördernden altersoffenen Angebote in den STB-Mitgliedsvereinen. Mit einem einfachen Fitness-Test konnten die Messebesucher feststellen, wie es um die eigene Mobilität besteht und wo die Schwachstellen sind. Diese sollte man – am besten in der Gruppe im Verein – trainieren, um Mobilität und Lebensfreude bis ins hohe Alter zu bewahren.
Für die Seniorentanzgruppe und den mitgereisten "Turnmädels on Tour" war der Messebesuch wieder ein besonderes sportliches Highlight zum Jahresabschluss.

Eingestellt von: Stephanie Bomsien
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.