Eltern-Lehrer-Vereins-Kooperation

Ein äußerst gelungenes Beispiel für die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schule und Verein war die unlängst abgehaltene Tennisfortbildung auf der Anlage des TGV Beilstein in Beilstein-Schmidhausen.
Auf Initiative der Jugendleiterin Sabine Utz, deren Sohn die Klasse 6 am HCG besucht, waren Lehrerinnen und Lehrer des HCG´s eingeladen, einen Nachmitttag im Zeichen des weißen Sports zu verbringen. Der langjährige, erfahrene Tennistrainer Reinhard Knittel, der seit einigen Schuljahren eine Tennis-AG an unserer Schule anbietet, vermittelte Grundlagen dieses attraktiven Rückschlagspiels. Auch der Gesamtelternbeirats-Vorsitzende Karl-Heinz Schmid ließ es sich als aktiver Tennisspieler nicht entgehen, an der Fortbildung teilzunehmen. Ebenso begeistert bei der Sache zeigte sich unsere Schulsekretärin Dorothee Weber.
Insgesamt ein sehr ertragreicher Nachmittag, für den sich die Lehrerinnen und Lehrer bei den Initiatoren recht herzlich bedanken. Beim „Après-Tennis“ waren sich alle Beteiligten einig, dass diese Aktion wiederholt werden sollte.
Eingestellt von: Sabrina Reichert
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.