Zwei neue Hotels in Neckargartach
19.07.2012 Evangelische KirchengemeindeIn diesen Tagen werden in Neckargartach gleich zwei neue Hotels eröffnet. In vier verschiedenen Wohnbereichen stehen komfortable Einzel- und Mehrbettzimmer zur Verfügung, die ganz nach den Wünschen der zukünftigen Mieter eingerichtet wurden. Nach Auskunft des Architekten, Herrn Cornelius von der Aufbaugilde Heilbronn, können die Hotels ganzjährig bewohnt werden, da sie selbst in der kalten Jahreszeit einen sicheren Schutz bieten.
Pfarrer Eckhart, der im Pfarrgarten in der Kirchbergstr. ein Hotel eröffnete, freut sich schon auf den Zuzug. „Ich hoffe, dass ich noch vor meinem Auszug Ende August die neuen Mieter begrüßen kann“. Neben dem Hotel in der Kirchbergstr. findet sich noch ein weiteres am Gemeindehaus Sachsenäcker.
Die Hotels wurden von Bewohnern des Eingliederungsheims der Aufbaugilde errichtet. Sie, die als Wohnungslose selbst kein Dach über den Kopf hatten, haben es sich
zur Aufgabe gemacht, anderen eine Heimat zu bieten. Interessierte können sich gern an die Aufbaugilde wenden, um auch in ihrem Garten oder auf ihrem Feld ein Hotel zu errichten.
Nebenkosten werden von den Mietern nicht erhoben. Erwartet wird lediglich die regelmäßige Bestäubung der umliegenden Bäume und Sträucher sowie das Vertilgen von Blattläusen. Unsere beiden Insektenhotels sind sofort bezugsfertig.
