Da Capo Bönnigheim in Holland

Da Capo Bönnigheim in Holland Fotograf: Christian Heidinger, Ort: Sevenum (Foto: Christian Heidinger)
Der junge Bönnigheimer Chor Da Capo war am 12.03/13.03.2016 bereits zum fünften mal als teilnehmender Chor zu Besuch bei der Sing Challenge 2016 in Sevenum , Holland. Der Kontakt zu den Veranstaltern kommt aus den eigenen Reihen: die Eltern einer Sängerin mit holländischen Wurzeln sind Teilnehmer des Chorfestivals und so war es naheliegend, dass auch dieses Mal Da Capo als Gastchor außer Konkurrenz die Reise nach Holland antrat!
Nach 6 Stunden Fahrt war das Ziel erreicht: De Schatberg, ein idyllisch gelegener Landal Park in Sevenum, kurz hinter Venlo, mit Ferienhäusern und Veranstaltungszentrum. Wie erwartet wurde Da Capo dort sehr gastfreundlich von den Organisatoren und anderen Sängern aufgenommen und rundum gut verpflegt. Nach zwei 45 minütigen Auftritten und einer tollen Aftershowparty am Samstagabend war am Sonntagmorgen um 11 Uhr der letzte Auftritt vor der Rückreise , mit speziell für dieses Wochenende einstudierten holländischen Liedern des jungen Chores.
Mit vielen positiven Eindrücken und einer Gegeneinladung an den holländischen Gastgeber zum Jahreskonzert am 11. Juni 2016 und zum 10 jährigen Jubiläum von Da Capo im Jahr 2017 ging dieses rundum gelungene Wochenende zu Ende.
www.dacapo-boennigheim.de
Eingestellt von: Sandra Rughöft
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.