Wir füllen das Stadion – Ein Weltrekord

Mitten drin im Stadion
2Bilder

Mit 18 Musikerinnen und Musikern nahm der Musikverein Brackenheim am Samstag den 09.07. an dem Weltrekordversuch zum größten Orchester der Welt in Frankfurt teil. Hierfür ging es schon früh morgens zur Probe nach Frankfurt. Nach dem ersten Anspielen war allen Beteiligten klar, dass dieses Projekt sehr beeindruckend und einzigartig ist. Um 18.00 Uhr ging es dann schließlich los mit dem Weltrekordversuch. Hierfür wurden die 4 Lieder aufgeführt und die Teilnehmer gezählt. Damit alle Musiker zusammen spielen können wurde der Dirigent auf einer riesigen Leinwand übertragen. Trotzdem merkte man die Verzögerung der Leinwand und auch die des Orchesters vom vorderen zum hinteren Teil des Stadions. Hier spürte man wieder einmal die Dimensionen dieses Orchesters. Aber alle empfanden die Klangkulisse als etwas Überwältigendes.
Das Ergebnis der Zählung wurde später am Abend verkündet. Um diese Zeit zu überbrücken fand ein Konzert mit vielen musikalischen Größen statt. Begleitet wurden sie von der Neuen Philharmonie Frankfurt, die auch als eigener Programmpunkt auftraten.
Die Zählung ergab: Mit 7.548 Teilnehmern war der Weltrekord erfolgreich.
Ein großes Dankeschön geht an alle Mentoren, die diesen Ausflug organisiert und beaufsichtigt haben und an die Eltern, die die Kinder abgeholt haben.
Eingestellt von: Stefan Seiz

Mitten drin im Stadion
Die Teilnehmer des Musikverein Brackenheim
Autor:

Musikverein Brackenheim e.V. aus Brackenheim

Schießrainstraße 35, 74336 Brackenheim
info@mv-brackenheim.de
Webseite von Musikverein Brackenheim e.V.
Musikverein Brackenheim e.V. auf Facebook
Musikverein Brackenheim e.V. auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.