Gelungene Jahresfeier

Am 28. Februar fand die Jahresfeier des Liederkranzes in der vollbesetzten MZH statt. Die Vorbereitungen liefen bereits das ganze Jahr über mit dem Projekt „Der Froschkönig“, unter der Leitung von Ursula Stenzel, die den Kindergarten Beckstraße mit einbezogen und im Sommer während des Ferienprogramms des Stadt Brackenheim aufgebaut hatte. Die Kinder und ihre Erzieherinnen waren mit Begeisterung dabei und die Eltern sehr stolz auf ihren Nachwuchs. Dazu hat der Grundschulchor, unter der Leitung von Julius Gyurcsek, seinen ersten öffentlichen Auftritt mit Bravour gemeistert. Anschließend trugen die Little Voices, ebenfalls unter der Leitung von Julius, zwei Lieder vor und schlossen dies mit einem gemeinsamen Lied mit dem Grundschulchor.
Vorstand Otto Schmoll zeigte in seiner Begrüßungsrede auf, wie der singbegeisterte Nachwuchs in Hausen gefördert wird.
Aber nun zum Hauptprogramm mit den erwachsenen Sängern: Der Männerchor Geselligkeit Böckingen, unter der Leitung von Martin Lamm, trat als Gruppe „Santiano“ mit Geigenbegleitung auf. Das Publikum war begeistert von einer so vollkommenen Darbietung. Anschließend trat der Stammchor des Liederkranzes Hausen in Erscheinung. Mit einer entsprechenden „Kopf- und Kleidungs-Ausschmückung“ wurden vier Stücke aus „My fair lady“, mit Klavierbeg
Eingestellt von: Ursula Kirchert
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.