Gelungener Abschluss

Ehrung für 25- und 40- jährige Vereinstreue
Die Brackenheimer LandFrauen feierten ihren traditionellen Abschlussabend der Wintervorträge im Weinkeller Brackenheim. Die Sprecherin des Vorstandteames, Elke Heininger, berichtete, dass an den gut besuchten Vortragsabenden durchschnittlich 45 Mitglieder und Gäste teilnahmen. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde die Vereinstreue von langjährigen Mitgliedern mit einem Blumengruß gewürdigt. Seit 40 Jahren gehören dem Verein an: Brigitte Daniel, Rosemarie Deile, Helga Döbler, Rose Döbler, Maria Koller, Sonja Kreuzer. Für 25 Jahre wurden Maria Klein und Rita Reber geehrt. Herzlichen Glückwunsch an die Jubilarinnen! Beim unterhaltenden Teil des Abends referierte Weindozentin Regine Sommerfeld, selbst Mitglied der LandFrauen, über das interessante Thema „Aromen im Wein“. Anhand eines hervorragend vorbereiteten Vortrages informierte sie, dass man 3 Sinne (Augen, Nase u. Zunge) gemeinsam benötigt um ein Aroma im Wein zu definieren. Alle Anwesenden wurden aktiv in die Verkostung und Demonstration einbezogen. Auch Wirkung und Geschmack eines Weines in grünem u. rotem Licht waren erstaunlich. Ein sehr amüsanter und informativer Abend bei dem die Gespräche nicht zu kurz kamen.
Termine: Sa, 26.04. 15 Uhr Pflanzentauschbörse, Do, 1. Mai Kaffee- und Kuchen bei Brackenheimer Weinfrühling.
Eingestellt von: Ina Winkler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.