Erinnerung an Ausflug 2014 des OV Brackenheim

Schiff ahoi die Fahrt geht los
Unser diesjähriger Ausflug am 05.07.2014 mit dem OV Nordheim war wieder ein voller Erfolg. Der Bus brachte uns von Brackenheim nach Heilbronn. Dort bestiegen wir unser Schiff, das uns nach Kochenburg zum Salzbergwerk brachte. Da der Anstieg vom Schiff etwas beschwerlich war, stärkten wir uns in der Kantine des Bergwerkes mit einem Mittagessen. Gut gesättigt fuhren wir ins Salzbergwerk ein. Dort erwartete uns eine faszinierende Untertagewelt. Es wurde anhand von Abbildungen und Filmen erklärt aus welcher Tiefe, die verschiedenen Salze gewonnen werden. Desweitern konnte man verschiedene urzeitliche Fossilien anschauen, die durch die Bohrungen freigesetzt wurden und Dinge betrachten, die mit Salz zu tun haben. Beeindruckend waren auch die Lichtanimationen und die verschiedene Säle, die durch den Abbau entstanden und als Festsäle unter Tage genutzt wurden. Gegen 15.00 Uhr fuhren wir weiter zum Weinbau Pavillon Greiss in Gundelsheim, wo wir uns mit Kaffee stärkten oder eine weitere Vesper mit einem gutem Glas Wein einnahmen. Um ca. 17.00 Uhr brachte uns unser Busfahrer wieder sicher nach Brackenheim. Wir danken Frau Kirchert für die hervorragende Organisation unseres wieder einmal wunderschönen Ausfluges.
Eingestellt von: Beate Speckmann-Schröder
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.