Erinnerung an unseren Ausflug 2015

VdK OV Brackenheim Ausflug 2015
Unser gemeinsamer Ausflug mit dem OV Nordheim, der am 10.06.2015 stattfand, war wieder ein voller Erfolg an dem ca. 50 Mitglieder und Gäste teilnahmen. Herr Selchow Vorsitzender vom OV Nordheim war in diesem Jahr für die Planung zuständig. Um 9.25 Uhr ging unsere gemeinsame Fahrt vom Bürgerzentrum Brackenheim los. Der Busfahrer von Müller Reisen brachte uns sicher und souverän zur Poppelmühle im Poppeltal. nach Enzklösterle. Im Schwarzwald verbrachten wir gemeinsam einen netten unterhaltsamen und interessanten Tag. Nach unserem sehr guten Mittagessen nahmen wir an der Mühlenbesichtigung teil. Der Vortrag brachte uns nahe wie schwer es noch vor hundert Jahren war, seine Mahlzeiten zu erwirtschaften und welche bahnbrechenden Maschinen damals erfunden wurden, um die Arbeit zu erleichtern. Vor allem aber brachte der Vortrag den Teilnehmern nahe, den Umgang mit den Lebensmitteln zu überdenken in unserer heutigen „Wegwerfgesellschaft“. Danach konnten wir uns bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen erneut stärken. Um 16.30 Uhr traten wir unsere Rückreise an und kamen sicher gegen 18 Uhr wieder in Brackenheim an, Frau Krüger Vorsitzende des OV Brackenheim bedankt sich noch einmal, auch im Namen ihrer Mitglieder bei Herr Selchow für den schönen Ausflug.


Eingestellt von: Beate Speckmann-Schröder
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.