Seminarkurs-Präsentationen am ZGB (2. und 3. Juli 2014)

Der Seminarkurs 2014 Fotograf: Si., Ort: Brackenheim (Foto: Si.)
Am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche fand der Präsentations-Marathon des Seminarkurses „Zukunft gestalten“ der Jahrgangstufe 1 des ZGB statt. Insgesamt 34 Schülerinnen und Schüler referierten zu dreizehn ausgewählten Fachthemen aus verschiedensten Teilbereichen wie zum Beispiel Sicherheit, Gesundheit oder Architektur. Durch die breite Streuung der Präsentationsthemen fand jeder Zuhörer einen individuellen, spannenden Zugang zum Thema. Es gab zahlreiche Impulse für eine zukünftig vielleicht noch lebenswertere Welt!
Viele Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrer und Gäste verfolgten interessiert die gut vorbereiteten Präsentationen, von denen einige nahezu professionell vorgetragen wurden und einen bleibenden Eindruck hinterließen. Dennoch war die Nervosität der Präsentierenden greifbar – verständlich, ging es doch um eine möglichst gute abiturrelevante Note!
An dieser Stelle sei allen motivierten Schülerinnen und Schülern für ihre abwechslungsreichen, fachlich fundierten und aktuellen Vorträge Wertschätzung und Dank ausgesprochen. Den drei betreuenden Lehrkräften Annette Richter, Frauke Sonnentag und Bodo Bethke gilt ebenso unsere Anerkennung!
Ein herzliches Dankeschön auch der Volksbank Brackenheim für das erneute Bereitstellen der repräsentativen Räumlichkeiten!
Eingestellt von: Markus Siebert
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.