Deutsche Meisterschaft und Ferienprogramm

Unser Ferienprogramm fand am 30.08., auf unserem Bogenplatz, statt. Es meldeten sich zahlreiche Kinder an. Am Ende konnten wir dennoch nur 15, herzlich willkommen heißen. Wir veranstalteten mit den 15 Kindern einen kleinen Schießwettbewerb. Sie hatten sichtlich Spaß an diesem Nachmittag. Am 06.09-08.09. fanden die deutschen Meisterschaften in Olching, nähe München, statt. Zwei unserer Schützen, Helen Eysen und Reiner Küchle, starteten hoch motiviert. Helen Eysen konnte sich am Samstag bei strahlendem Sonnenschein mit 585 Ringen fürs Finale qualifizieren. Durch ein 6:0 Sieg schaffte sie es dann ins 1/4 Finale. Dieses war bis zum letzten Pfeil spannend. Nachdem ihre Gegnerin 3:1 vorne lag, legten beide nach zu einem 5:5. Durch ein Stechpfeil entschied es sich wer ins 1/2 Finale kam. Leider war Helens Mitstreiterin einen cm näher am Mittelpunkt der Scheibe und kam auf Grund dessen eine Runde weiter. Schlussendlich platzierte sie sich auf dem 5. Platz. Reiner Küchle, unser zweiter Starter schoß am Sonntag. Er hatte im gesamten Wettkampf einen guten Mittelplatz und konnte sich zum Schluss mit 561 Ringen, den 46. Platz sichern. Insgesamt starteten an diesem Wochenende rund 700 Schützen, aus ganz Deutschland. Diesen Samstag, den 14.09. findet unser Saisonabschlussfest statt.
Eingestellt von: Helen Eysen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.