Juniorabzeichen beim Musikverein Bretzfeld

Sie haben das Juniorabzeichen beim Musikverein Bretzfeld geschafft. Dafür gab es jetzt die Auszeichnung.
Im Oktober dieses Jahres absolvierten 21 Jungmusiker und Jungmusikerinnen des MV Bretzfeld erfolgreich das Juniorabzeichen. Dafür wurden sie nun an der Jahresfeier des Musikvereins in Form eines Ansteckers und einer Urkunde ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben war das Engagement, mit dem die Kinder und Jugendlichen während der etwa fünfwöchigen Vorbereitung auf das Abzeichen bei der Sache waren. Die theoretischen Grundlagen wurden an zwei Vorbereitungsterminen vermittelt, während die Vorbereitung für den praktischen Teil - das Vorspiel - größtenteils eigenverantwortlich stattfand, mit Unterstützung der Lehrer/-innen im Einzelunterricht. Am Prüfungstag selbst war den Jungmusikern die Aufregung förmlich ins Gesicht geschrieben, doch sowohl der schriftliche Test als auch das Vorspiel wurden von jedem Einzelnen mit Bravour gemeistert. Erfolgreich am Juniorabzeichen nahmen teil: Franziska Kasperzak, Nadja Stribik, Katrin Weibler, Julia Siller, Jana Schmitgall, Simone Knorr (Querflöten); Annkatrin Schneider, Victoria Schropp, Lisa Feghelm, Hannah Cuhadar, Leni Geiser, Lena Dannhäußer, Tina Burkhardt (Klarinetten); Noah Ochs, Leon Riemann, Sanja Spannagel, Nando und Hans-Jürgen Schachtner (Trompeten); Maximilian Obenland, Laura Söhner (Hörner) und Dennis Burkhardt (Schlagzeug).
Eingestellt von: Claudia Frick-Burkhardt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.