Kinderferienprogramm beim Bitzfelder Albverein

Alle Kinder präsentieren stolz ihre selbstgebauten Fledermauskästen
Am Donnerstag, den 20. August veranstaltete die Jugend- und Familiengruppe des Schwäbischen Albverein Bitzfeld ein Kinderferienprogramm für Kinder. Es wurden Fledermauskästen aus Holz gebaut, die Fledermäusen unterschlupf bietet. Die 18 Kinder bekamen die vorgefertigten Holzzuschnitte und Nägel bereitgestellt und konnten dann gleich mit dem Bau ihrer eigenen Unterkunft beginnen. Die Betreuer halfen den Kindern beim Hämmern und Festhalten der Holzzuschnitte in der richtigen Position und Reihenfolge. Es wurde viel gehämmert - es gab auch viele krumme Nägel - aber trotz der anstrengenden Hämmerei hat es allen Kindern sehr viel Spaß gemacht sich auszutoben. Zwischendurch konnten sich die Kinder bei kalten Getränken und Pommes stärken. Am Ende sah jeder Fledermauskasten gleich aus und die Kinder konnten den Kasten mit nach Hause nehmen. Die Bilder sind auf unserer Facebook-Seite - www.facebook.com/AlbvereinsJugendBitzfeld - online zur Besichtigung verfügbar.
Eingestellt von: Sebastian Schmidt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.