Betriebsbesichtigung Südzucker

Zu den jährlichen Veranstaltungen im Programm des Albvereins Bitzfeld zählen auch Betriebsbesichtigungen. Sie werden gerne von allen Altersgruppierungen in der OG angenommen. Dieses Jahr wurde die Firma „Südzucker“ in Offenau vorgestellt. Mit dem Bus ging es ins Neckartal. In zwei Gruppen aufgeteilt, ging es durch das riesige Gelände. Von der Annahme der Zuckerrübe bis zum Abpacken von Zucker wurde den Teilnehmern alles ausgiebig erklärt. Es war beeindruckend so nahe am Geschehen zu sein und den vollautomatischen Ablauf zu sehen, der nahezu ohne Mitarbeiter abläuft. Nach einem Vesper, bei dem weitere Fragen gestellt werden konnten, ging es hinüber in das Nachbarstädtchen Bad Wimpfen, wo man beim Durchschlendern durch den Weihnachtsmarkt noch etwas Adventsstimmung schnuppern konnte.
Eingestellt von: Sebastian Schmidt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.