Cleebronner Landfrauen zur Stadtführung in Lauffen

Cleebronner Landfrauen am Kreisverkehr in Lauffen am Neckar
26 Cleebronner Landfrauen waren pünktlich um 13.30 Uhr in Lauffen, am Parkplatz Hagdol trafen wir unseren Stadtführer Karlheinz Torschmied. Unsere erste Station war der Kreisverkehr, danach Klosterhof mit Hölderlin-Gedankstein. Unsere Führung ging weiter über den neu angelegten Festplatz Kies, Richtung Regiswindiskirche, "Führung in der Kirche". Über die alte Neckarbrücke führte unser Weg ins Städle, am alten Gefängnis vorbei (erbaut im Jahr 1274), Martinskirche und zum Schluß das obere Stadttor an der Heilbronner Straße das heute noch bewohnt ist.
Eingestellt von: Christel Dürr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.