Rauchmelder - Pflicht ab 2015

30 Cleebronner Landfrauen waren am 12. November 2014 im Feuerwehrmagazin Cleebronn.
Feuerwehrkommandant Jörg Schellenbauer begrüßte die Gruppe sehr herzlich. Zuerst wurde den Cleebronner Landfrauen ein Film gezeigt über Haus- und Wohnungsbrände, meistens brennt es in der Küche oder im Keller ! Für diese Brände sollte man immer Löschspray und Löschdecken zur Hand haben. Das aktuelle Thema waren die Rauchmelder. Rauchmelder müssen ab 2015 vorallem in Schlafräumen und Fluren, an der Decke, ungefähr 50 cm von einer Wand entfernt montiert werden. Jörg Schellenbauer (Feuerwehrkommandant) empfahl nur Rauchmelder mit dem CE und VDS Zeichen zu installieren. Nach 10 Jahren sollten die Rauchmelder erneuert werden. Am Schluss dieses informationsreichen Abend wurden die Cleebronner Landfrauen von den Feuerwehrmännern Jörg Schellenbauer, Uli Storz und Andreas Richter bewirtet, nochmals vielen Dank.
Eingestellt von: Christel Dürr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.