Weidenherzen basteln mit Martina Xander

Hintere Reihe 1. von links Martina Xander und Die Cleebronner Landfrauen mit den Weidenherzen
23 Cleebroner Landfrauen haben in der alten Kelter mit Martine Xander Weidenherzen gebastelt. Zum Basteln der Weidenherzen braucht man 1 Metallstab und 2 verschiedene Stärken von Weiden. Zurerst hat uns Martina Xander gezeigt wie man das Grundgerüst fürs Weidenherz anfertigt. 16 dickere Weiden mußten zuerst gebogen werden um sie dann, an dem Metallstab zu befestigen, dies war schon eine Herausforderung, aber alle haben das Grundgerüst fürs Weidenherz gut hinbekommen. Nun konnte jeder nach eigener Kreativität sein Weidenherz mit dünnnen Weiden ausgestalten. Dazwischen haben wir ein kleines Vesper eingelegt, unser Landfrauenmitglied Ingrid hat Leberkäsweckla vorbeigebracht und dazu gabs Tee und Glühwein. Nach 2 1/2 Stunden ging jeder mit einem schönen Weidenherz für den Garten nach hause.CD
Eingestellt von: Christel Dürr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.