Herbstrally

Die Kinder- und Jugendgruppe des NABU Cleebronn haben gut lachen, denn alle Aufgaben der Herbstrally wurden gelöst.
Die Kinder- und Jugendgruppen des NABU Cleebronn, die Buntspechte und Turmfalken trafen sich zu ihrer gemeinsamen Herbstrally im Cleebronner Wald. Volle Kraft voraus für Spaß und Spannung in der Natur mit vielen intressanten Aufgaben für die jüngsten Cleebronner Naturschützer.

Entlang der Cleebronner Klaus-Kleiber Tour wurde an den Stationen gefühlt, gelauscht, gehüpft, gesammelt, gebaut, geklettert, getastet, balanciert und, und, und...
Gut eingepackt wurde den niedrigen Temparaturen getrotzt und in kleinen Gruppen eine Station nach der anderen gemeistert. Was ist denn im Fühlkasten verborgen? Achtung, es stupft! Teamarbeit war bei vielen Aufgaben gefragt, nur so konnten die Kids die gestellten Aufgaben lösen.
Aber auch ein Quiz mit Fragen rund um die Natur durfte nicht fehlen. Wo lebt der Fuchs, hält dieser eigentlich jetzt Winterschlaf? All diese Fragen und Herausforderungen der Rally wurden bravourös gelöst.

Wunderbar schmeckte der heiße Früchtetee zum Aufwärmen, danach gings zum Abschluss flugs zu den Laufspielen, wobei allen Teilnehmer ganz schnell heiß wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.