Kindergruppe Nabu Cleebronn

Die Kindergruppe des Nabu Cleebronn freut sich über ihre neuen Nistkästen und Futterspender Fotograf: JH (Foto: JH)
Die Kindergruppe des Nabu Cleebronn, die Buntspechte trafen sich vor wenigen Tagen zum Basteln. Volles Haus lautete das Motto! So könnte man den Zuspruch überschreiben, den 24 Kinder im Grundschulalter strömten in die Nabu-Werkstatt. Passend zur beginnenden Advents- und Weihnachtszeit flochten, steckten und dekorierten unsere jungen Künstler ihre kreativen Kränze - jeder wunderschön und jeder ein dekoratives Unikat.

Die jüngsten Naturschützer zeigten ihr Herz für Vögel beim Basteln von neuen Vogelnistkästen und Futterspendern. Welcher Vogel wird wohl in meinem Häuschen künftig wohnen? Wie gehören eigentlich die einzelnen Holzteile zusammen? Alles Fragen, die gekonnt von den Nabu-Betreuern beantwortet wurden.
Mit Elan und Eifer wurde gesägt, gehämmert und geschraubt, was das Zeug hielt. Das gesamte Material aus Holz wurde zu zehn neuen Futterspendern und 14 Nistkästen verarbeitet. Diese wurden individuell bemalt und verziert, so dass sie in jeder Kunstausstellung ihren Platz finden könnten. Ein toller erlebnisreicher Tag für die Nabu-Kids, die richtig Spass am Arbeiten in und mit der Natur hatten. Ebenso ein Glückstag für unsere gefiederten Freunde, für sie kann bei einer solchen Unterstützung der Winter getrost kommen.
Eingestellt von: Thomas Mogler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.