NABU Cleebronn - Turmfalken Kanutour

Turmfalken des NABU Cleebronn mit den Zugvögeln auf Kanutour Fotograf: privat (Foto: privat )
Die Jugendgruppe des Nabu Cleebronn, die Turmfalken starteten mit den "Zugvögeln" am vorletzten Wochenende ihre dreistündige Kanutour auf der Enz von Oberriexingen nach Bietigheim-Bissingen. Nach einer gründlichen Einweisung durch den Scout wurden für alle Fälle die Schwimmwesten angelegt. Einsteigen, eine wacklige Angelegenheit, aber alle Teams kamen sicher ins Kajak. Schon bald hatten alle den Dreh raus und es ging durch eine wunderschöne Landschaft , vorbei an Eisvogel und Co, Richtung Bietigheim-Bissingen.

Jeder genoß sichtlich die ruhige Fahrt und den Blick von der "Wasserseite" aus. Nach einer kurzen Stärkung hieß es an der Bissinger Sägmühle, die 5 Boote raus aus dem Wasser und umsetzen. Mit Geschick und Schwung gelang dies ohne Probleme. Kurz vor der Rommelmühle kam es, wie es kommen musste. Ein Kajak lief auf Grund und der Kaptain verlies pflichtwidrig als Erstes sein Schiff bevor ihm die Mannschaft in die Enz folgte. Pitschpatsch nass! Aber mit einem Lächeln im Gesicht endete eine coole Kanutour. Vielen Dank an alle Betreuer und Eltern, die diesen Event erst möglich machten.
Eingestellt von: Thomas Mogler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.