Ostern ist los

Ostern kann kommen, so die Kindergruppe des Nabu Cleebronn. Fotograf: privat (Foto: privat )
Ostern steht vor der Tür! Nur noch wenige Tage, aber wo sind die Osterhasen und die gefärbten Eier! Die Kindergruppe Buntspechte des Naturschutzbundes Cleebronn wollte nicht einfach warten, also hieß es ran an das Ei und frisch ans Werk. Eier färben und abstempeln, bemalen und verzieren war nur eine der vier Stationen für unsere 17 Grundschüler. Welche Tiere Eier legen - nein, der Hase war nicht dabei - und wie sie aussehen erfuhren unsere Nachwuchskünstler in der zweiten Station. Kreativ ging es dann weiter: Mit Moos, Weide, Rinde und Eiern, sowie Kressesamen wurden Kunstwerke für die Fensterbank erschaffen. Auch Spiel und Spass kamen nicht zu kurz. Wenn "Marder" den Hühnerstall ausrauben, Schokoeier geangelt werden und nicht nur "Faule Eier" über den Hof gelöffelt werden, dann war es wieder ein voller Erfolg für unseren Nachwuchs. Wunderschöne gebastelte Osternester nahmen die Kinder mit nach Haue und präsentierten diese stolz ihren Eltern. Lachende KInder, große Augen, einfach eine große Freude für die Betreuer eine solche aufgeweckte und fröhliche Kinderschar zu sehen.
Eingestellt von: Thomas Mogler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.