Silberne Ehrennadel für Eberhard Binder

Eberhard Binder und Adolf Monninger
Der Vorsitzende des Nabu-Kreisverbandes Heilbronn überreichte Eberhard Binder im Nabu Cleebronn die Silberne Ehrennadel des Nabu Deutschland e.V. im Auftrag des Landesvorsitzenden Dr. André Baumann. In einer kurzen Ansprache auf der Jahreshauptversammlung der Nabu Ortsgruppe Cleebronn dankte er Eberhard Binder für sein „vorbildliches Engagement für den Natur- und Umweltschutz sowie Ziele und Aufgaben des Nabu“. Er habe als 1. Vorsitzender dem Nabu Cleebronn in den vergangenen 10 Jahren ein neues Gesicht gegeben und Hervorragendes geleistet. Es gäbe im ganzen Land wahrscheinlich keine andere Nabu-Ortsgruppe, die 3 aktive Gruppen für Kinder und Jugendliche im Angebot und so viele unterschiedliche Vereinsaktivitäten vorzuweisen hätte. Außerdem werde ein eigener Weinberg und zahlreiche weitere Naturprojekte betreut. Der Nabu Cleebronn habe sich dank der engagierten Arbeit seines Vorsitzenden in vielen Bereichen ein beachtliches Alleinstellungsmerkmal erarbeitet, das müsse man – ein wenig neidisch – anerkennen.
Eberhard Binder dankte für die Auszeichnung und betonte, dass all die Erfolge der vergangenen Jahre nur durch die großartige Mitarbeit von zahlreichen aktiven Mitgliedern möglich gewesen sei, für die er sich herzlich bedankte.

Eingestellt von: Norwin Hilker
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.