Wasser marsch mit der neuen Wassererlebnisboxx !!

Hurra, die Wassererlebnisboxx ist da, so die Buntspechte des NABU Cleebronn Fotograf: privat (Foto: privat)
So das Motto der Kindergruppe des Nabu Cleebronn, die Buntspechte am letzten Samstag bei der Bachuntersuchung des Cleebronner Ruit-Bachs. Die neue "Wassererlebnisboxx" mit unzähligen Forscherutensilien wurde eingeweiht, die durch die freundliche Unterstüzung der SozialStiftung der Kreissparkasse Heilbronn angeschafft werden konnte. So gut ausgestattet und gerüstet, ging es gleich "Bio-Logisch" auf Forschertour. Viele Klein- und Kleinstlebewesen wurden entdeckt und als Gelbrandkäferlarve, Eintagsfliegenlarven, Eiförmige Schlammschnecke, Wasserskorpion und Flohkrebs bestimmt. Den Jungforschern gingen verschiedene Molche ins Netz, an einem nahegelegen Waldtümpel konnten sogar Gelbbauchunken bestaunt werden. Absoluter Höhepunkt des Tages, die Entdeckung der Steinkrebse im Bach, dies ließ auf eine sehr gute Wasserqualität schließen. Natürlich durften die intensive "Wasserspiele" nicht fehlen, so blieben auch die wenigsten Buntspechte trocken. Umschwirrt von blau-grünen Libellen erlebten die Buntspechte einen ereignisreichen Forschertag am Cleebronner RuitBach. Ausdrücklich bedanken möchte sich der NABU Cleebronn nochmals bei der SozialStiftung der Kreissparkasse Heilbronn für die Finanzierung der Jungforscherausrüstung. TM
Eingestellt von: Thomas Mogler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.